Verkauft
antike wasserbrunnen
Verkauft
alte franzosiche wasserbrunnen
Verkauft
18. jahrhundert wasserbrunnen
Verkauft
alte franzosische wasserbrunnen
Information
Monumentaler französischer Kalksteinbrunnen aus dem 18. Jahrhundert. Dieser antike Brunnen wurde perfekt von Hand geschnitzt und zeichnet sich durch typische Kurven im Louis XIV-Stil aus. Beachten Sie den Zustand und die schöne Patina, die mit Moos und Flechten verwittert ist. Dies ändert sich mit den Jahreszeiten.

Dieser schöne Brunnen kann in einem modernen traditionellen spanischen oder französischen Design für einen Pflanzer oder als Pflanzgefäß (jardinière) für einen Baum verwendet werden. Kann auch als schöne Gartenverzierung oder als Wasserbrunnen verwendet werden. Zum anderen kann dieser französische Brunnen auch als architektonisches Element in einer anspruchsvollen Gartenlandschaft ein Blickfang sein.

Bevor es moderne sanitäre Einrichtungen gab, stammte die Hauptquelle für Frischwasser aus Stauseen, in denen Regenwasser gesammelt wurde, häufig in der Mitte des öffentlichen Platzes. Brunnen wurden auch häufig zu Süßwasserbrunnen hinzugefügt, um sie vor dem Eindringen von Abfällen zu schützen und einen einfachen Zugang zu ermöglichen.