Reserviert
alte geschmorte Fliesen
Information
Ein wunderschöner authentischer Terrakottaboden, der zeitlos ist und für viele Innenräume verwendet werden kann. Geeignet für Küche und Flur/Wohnzimmer. Aufgrund der vielen Farbnuancen wirkt dieser Boden sehr alt und mit viel Atmosphäre.

Diese geschmorten Düfte können traditionell in einem speziellen Bett platziert werden und eignen sich hervorragend für Fußbodenheizung. Wir haben auch einen guten Mörtelkleber, damit die antiken Bodenfliesen auch geklebt werden können.

Blaues graues Terrakotta in Europa

Die grauen Terrakottafliesen sind typisch für die Niederlanden. In Frankreich war das Ersticken von Terrakottafliesen völlig ungewöhnlich. In Belgien finden wir manchmal schöne Parties mit blauen Boom-Böden. In Belgien werden diese alten Böden oft auch als Boom-Fliesen, alte blaue Terrakotta-Fliesen oder graue Boom-Fliesen bezeichnet. Auch in Deutschland ist die graue Terrakotta-Fliese nicht bekannt. Da der Drosselungsprozess nicht einfach war, scheiterte der Prozess oft und es kam zu sogenannten "Fehlzündungen".
Hinweis: die alten geschmorten Fliesen sind manchmal im Lager begrenzt.